Basis-Seminar Schamanismus

Das Basis-Seminar gibt theoretisch und praktisch eine Einführung in das schamanische Denken. Wir erlernen das schamanische Reisen und kommen mit der Nichtalltäglichen Wirklichkeit in Kontakt. Erreicht wird dieser Bewusstseinszustand durch den Gebrauch von Rhythmusinstrumenten, z.B. der schamanischen Trommel oder Rassel, aber auch durch Gesang und Tanz.

Im Basis-Seminar reisen wir auf den Schwingungen des Trommelschlags in die untere Welt zu unserem Krafttier, um dort spirituelle Kraft und Rat zu finden. Ziel dieses Wochenendes ist es, Einsichten über die Welt des Schamanismus zu gewinnen und durch das eigene Erleben wieder zu seiner eigenen Ursprünglichkeit zurückzufinden.

Dich wieder mit Deinem Krafttier in Verbindung zu bringen, heißt nichts anderes, als Dich mit Deiner archaischen Kraft, mit Deiner Ur-Kraft zu verbinden, sodass Du sie wieder in Dir fühlen und auch leben kannst.


Das nächste Basis-Seminar findet am 26. und 27. August 2017 auf Teneriffa statt   

Samstag von 10:00 bis ca. 18:00 Uhr
Sonntag von 10.00 bis ca. 13.00 Uhr

Teilnahmegebühr: 280,€ (ohne Verpflegung, allerdings stehen Wasser und Knabbereien immer zur freien Verfügung)

Nähere Infos dazu und Anmeldung bitte per eMail an: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.  




Die nächste schamanische Ausbildung wird erst in 2018 beginnen. Da ich diese Arbeit nunmehr nur noch auf Teneriffa anbieten werde, wird die Ausbildung zukünftig in drei Blöcken à 1 Woche erfolgen. Weitere Infos dazu werden rechtzeitig veröffentlicht werden. Derzeit befinden wir uns noch in Gesprächen mit einem sehr schönen Hotel (unter deutscher Führung), damit unsere Klienten dort zu Sonderkonditionen ihren Aufenthalt genießen können. 


Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die schamanische Ausbildung in erster Linie der Selbstheilung dient. Das heißt neben der Vermittlung der fundamentalen Schwerpunkte dieser ältesten Heilkunst, wird aber vor allem an den eigenen, tief sitzenden Themen gearbeitet.  



Anmerkung: Ich biete inzwischen auch hier auf Teneriffa Seminare an, sehr gerne auch als Einzelseminar. Sollten Sie Ihren Urlaub auf dieser schönen, spirituell sehr kraftvollen Insel auch dazu nutzen wollen, an Ihrer ganz eigenen Kraft zu arbeiten, ob im Rahmen eines Seminars oder einer schamanischen Sitzung, dann bitte einfach eine Mail an mich senden und wir versuchen gemeinsam einen Termin zu finden.

Es hat sich zu meiner großen Freude gezeigt, dass es den Klienten während des Urlaubs - und damit fernab vom alltäglichen Stress daheim -  sehr viel besser gelingt, sich selbst diesen Raum für Heilung oder zur Selbstentfaltung zu erlauben. Diese Insel bietet wundervolle Möglichkeiten, die ich natürlich gerne mit meinen Klienten teile....


                                                                       * * * * * * * * * * * * *


Basis-Seminar für Kinder


Aufgrund des großen Interesses vieler Eltern möchte ich nun auch ein Basis-Seminar in Schamanismus für Kinder anbieten. Neben der Kontaktaufnahme mit dem eigenen Krafttier werden wir auch dann gemeinsam einen Krafttiertanz erleben.

Gerade in der heutigen Zeit, da Kinder einem immer größer werdendem Druck ausgesetzt sind, ist es hilfreich, sanfte Methoden zu erlernen, mit denen sie wieder in ihre Mitte kommen und somit Ausgeglichenheit in sich entfalten können.
In der Einzelarbeit mit Kindern zeigen die Spirits immer wieder neue Rituale, die den Kindern helfen, ihre Kräfte zu kanalisieren. Die Kinder sind in der heutigen Zeit oftmals Energien ausgeliefert, mit denen sie nicht gelernt haben, zurechtzukommen. Psychopharmaka einzusetzen sollte da die letzte Option sein, wenn überhaupt, denn sie unterdrücken nur das wahre Sein. Vielmehr sollte es darum gehen, den Kindern zu vermitteln, wie sie ihr wahres Sein so ausleben können, sodass sie weder sich selbst noch  anderen damit schaden.

Wir werden daher nur in einer kleinen Gruppe arbeiten, sodass mit jedem Kind auch einzeln gearbeitet werden kann. So kann bei jedem Kind herausgearbeitet werden, was ihm ganz individuell hilft, mit dem stressigen Alltag zurechtzukommen.

Termin: noch offen   von 10:00 bis ca. 18:00 Uhr

Kosten: 120 €

Anmeldungen bitte per eMail an: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.